heading_ornament

Traditionshotel an der Ahr

Unsere Historie

Das Haus Hohenzollern, das unsere Gäste als Traditionshotel an der Ahr kennen und lieben, blickt nun bereits auf eine Historie von mehr als einem Jahrhundert zurück. Diesen langjährigen Erfahrungsschatz nutzen wir, um den Urlaub im Ahrtal für Sie noch erholsamer und schöner zu gestalten.

Gelebte Tradition – über 100 Jahre Erfahrung in der Hotellerie

Im April 1905 wurde das heutige Restaurant und Hotel Hohenzollern von dem Konditor Hermann Schmitz als Café Hoch über dem Ahrtal eröffnet. Seinen Namen erhielt das Traditionshotel an der Ahr zu Ehren der kaiserlichen Familie. Schon bald genoss das Hohenzollern den Ruf eines Hauses, in das man als Gast kommt und als Freund geht.

Dieser persönliche Stil von Gastfreundschaft und Gastronomie wurde fortgesetzt, als das Restaurant und Hotel Hohenzollern im März 1974 an die Familie Volkermann übergeben wurde. Seitdem werden die Geschichte und die Tradition des Hauses in ihren Händen liebevoll gepflegt und dabei mit dem modernen, innovativen Geist einer jungen Generation verwoben. Im Jahr 2007 übernahm mit Ester Glöde-Volkermann die nächste Generation der Familie den Betrieb.

Wir sind sehr froh, dass die familiäre Atmosphäre und Herzlichkeit unseres Traditionshotels an der Ahr auch über 100 Jahre nach seiner Gründung ungebrochen Anklang findet.

Familie Volkermann – seit zwei Generationen gelebte familiäre Gastlichkeit

Bereits im Alter von drei Jahren nahm ihr Vater Ester Glöde-Volkermann an die Hand und stieg gemeinsam mit ihr das erste Mal den Berg zum Hohenzollern hinauf, um ihr das neue Zuhause der Familie zu zeigen.

Genauso wie das Haus Hohenzollern im Laufe der Jahre wuchs, wurde unsere heutige Inhaberin mit ihm und den Menschen, die dort gelebt, gearbeitet und Urlaub gemacht haben, groß. Die Leidenschaft und Liebe, die uns alle mit Hohenzollern verbindet – egal ob als kleines Gasthaus oder als Restaurant und Hotel – haben sie geprägt.

Seit Ester Glöde-Volkermann den Betrieb von ihren Eltern übernommen hat, ist sie dankbar, dass sie so die Möglichkeit hat, mit vielen Gästen und unserem Team die Geschichte des Restaurants und Hotels Hohenzollern weiter zu gestalten.

Ein Team, das wie eine Familie zusammenhält

Unser Team setzt sich aus vielen Persönlichkeiten zusammen, die sich ergänzen und gegenseitig unterstützen. Damals wie heute ist das Bestreben unseres Teams und der Familie Volkermann, unseren Gästen einige unvergessliche Wohlfühlmomente zu schenken. Damit sie den Stress und die Sorgen des Alltags für eine Zeit hinter sich lassen und viele glückliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen können.

Nach oben scrollen